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Zugang Gesundheitsmarkt

Ja, der deutsche Gesundheitsmarkt ist relevant, wenn auch spezifisch.

Sie möchten tiefer einsteigen in den Deutschen Gesundheitsmarkt? mehr

Nutzen Sie die Expertise der Herausgeber des Nachschlagewerks: mehr

Unser Verbandhilft und unterstützt als Wegweiser und Navigator in und durch das deutsche Gesundheitssystem

Für unsere Mitglieder (aber nicht nur) bieten wir:

Ihre Vorteile

  • direkte Kontakte zu allen Ärzten, allen CXO im Gesundheitswesen in Deutschland,
  • den Zugang zu spezialisierten Akteuren und Behörden im Bereich Recht, Regulierung, Regierung
  • von Umfragen und unabhängigen Marktanalysen bis hin zu medizinischen Studien,
  • Zugang zur Investorenlandschaft.

Was dürfen wir für Sie tun?

Verständnis des deutschen Gesundheitsmarktes und der Vernetzung seiner Teilnehmer
Vertiefungskurs für kleine Gruppen von Medizintechnikunternehmen und Investoren

Mit einem Gesamtvolumen von rund 480 Mrd. Euro ist Deutschland ein großer und attraktiver Gesundheitsmarkt. Wie die meisten anderen ausgereiften Systeme ist die Finanzierung und Bereitstellung von Gesundheit hochkompliziert, ständig im Wandel begriffen und wird von Interessengruppen massiv beeinflusst. Die Dualität von sozialer und privater Krankenversicherung, die entscheidende Rolle des Gemeinsamen Ausschusses, die Bedeutung des Datenschutzes, die Lenkungsfunktion des Gesundheitsministeriums, der inhärent private, gewinnorientierte Charakter der meisten Anbieter und die Bedeutung von Unternehmensgenossenschaften, die die Selbstverwaltung verwalten, sind einige der Schlüsselelemente in diesem System.

Wie Sie Zugang zum 480 Mrd. Euro-Markt erhalten:

Wir vom Medizin-Management-Verband (MM-Verband) können ausländischen Unternehmen einen umfassenden Überblick über das deutsche System geben und bei der Beantwortung der folgenden Fragen helfen:

  • Wie sieht der Markt für Ihr Gerät, Ihre Dienstleistung in Deutschland aus?
  • Welches ist der vielversprechendste Weg zu diesem Markt?
  • Wo liegen die regulativen Hindernisse und wie kommt man da durch?
  • Wer sind die Führungspersönlichkeiten / Einflussnehmer?
  • Wie erhält man Zugang zu den Interessengruppen und den Entscheidungsträgern?
  • Und: Wie können Sie Ihre Kunden identifizieren und ansprechen?