Restlos glücklich!

81673, München

Alexander Hermann

Berater und Coach CHEFS CULINAR

Ausbildung zum Koch, diätetisch geschulter Koch und Küchenmeister. Mehr als 18 Jahre Praxiserfahrung in leitender Funktion im Care-Segment, Mehrjährige Erfahrung im F & B Management der Klinikgastronomie, Erfahrung in Markteinführung von Marketingkonzepten

Bewohner und Gäste wünschen sich leckeres, ausgewogenes Essen in richtiger Menge. Sie selbst wollen Ihre Gäste optimal versorgen dabei nachhaltig und wirtschaftlich handeln. Dies zu bewältigen ist die tägliche Herausforderung für Küchen- und Serviceteams. In Deutschland werden pro Jahr 11 Mio. Tonnen Lebensmittel entsorgt – ein ethischer und wirtschaftlicher Totalschaden. Was sind die Ursachen? Welches die Lösung?

• Wir erarbeiten mit Ihnen Lösungsansätze zur Reduzierung der Lebensmittelverluste.
  • Erkennen Sie die Relevanz des Themas Lebensmittelverluste: Ab wann spricht man von erhöhten Lebensmittelverlusten? Welche Rücklaufmengen sind bei der Patienten- oder Seniorenverpflegung tolerabel und wie kann man seine individuelle Rücklaufquote ermitteln?
  • Wir stellen verschiedene praktikable Vorgehensweisen zur Messung der Speisenreste vor.
  • Sie analysieren Prozesse unter ganzheitlichen Gesichtspunkten und unter Einbeziehung aller an der Verpflegungsdienstleistung beteiligten Mitarbeiter.
  • Sie identifizieren Faktoren, die zu Lebensmittel- und Getränkeverlusten führen, unter Berücksichtigung aller Prozessschritte von der Bestellung über die Produktion bis hin zur Ausgabe.

Consulting-Paket

• Zusätzlich zum Seminar haben Sie die Möglichkeit, einen Consulting-Termin zu buchen – und das noch bis zu 4 Wochen nach Seminarteilnahme. Unser Berater beobachtet Ihre betriebsindividuellen Abläufe vor Ort und leistet Unterstützung bei der Umsetzung der Seminarinhalte in die Praxis.  Buchen Sie diese Zusatzleistung zum Spezialpreis von € 890,00 zzgl. MwSt.

Weitere Termine finden Sie unter www.chefsculinar.de

• Sensibilisierung im Hinblick auf Ethik, Moral und Wirtschaftlichkeit
  • Verständnis schaffen zwischen Aufgabengebieten/Bereichen im Hinblick auf Anforderungen und Perspektiven
  • Lebensmittelverluste im Betrieb zu analysieren, Verbesserungsmaßnahmen abzuleiten, zu konzipieren und erfolgreich umzusetzen

Zielgruppe

• Führungskräfte und Mitarbeiter aus den Bereichen Küche, Hauswirtschaft, Service und Pflege. Das Seminar ist optimal geeignet für Leitungs- und Mitarbeiterteams einer Einrichtung oder eines Trägers.

(einschließlich Unterlagen und Seminarverpflegung, zzgl. USt.)
EUR 245,00
Sonderpreis für Mitglieder EUR 195,00
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

PEG – DIE AKADEMIE
www.peg-dieakademie.de