Content Marketing und Storytelling – Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation mit digitalen Medien

Referent:
Albert Wasl | Dipl. Kommunikationswirt, Geschäftsführender Gesellschafter der balleywasl Kommunikationsagentur und Berater für strategische Marken- und Marketingkommunikation

 
Inhalte:

  • Hintergründe zu den Auswirkungen der Digitalisierung auf Marketing und Kommunikation im Gesundheitssektor
  • Grundlagen im Content Marketing und Storytelling
  • Ansatzpunkte für die Entwicklung einer Content Marketing Strategie
  • Einführung in Methoden und Techniken des Storytellings
  • Ableitung für Kommunikationsstrategien und -maßnahmen mit Ihren Zielgruppen
  • Praxisbeispiele von Gesundheitseinrichtungen und Unternehmen
  • Grundlagen für Budgetplanung und Projektmanagement
  • Erfolgsfaktoren und Controlling für Content Marketing und Storytelling
  • Dos and Don’ts

Wie verändert die Digitalisierung die Anforderung an Marketing und Kommunikation? Was können und dürfen Anbieter medizinischer Leistungen überhaupt kommunizieren? Müssen Arbeitgeber aktiv auf ihre Beschäftigten zugehen? Neue Technologien verändern unser Verhalten nachhaltig. Mitarbeiter auf Jobsuche orientieren sich an Bewertungsportalen, bevor sie sich bewerben. Patienten und Angehörige suchen nach Fachkompetenz und Erfahrungsberichten. Stationäre Aufenthalte werden im Vorfeld auf Servicequalität und Gastlichkeit überprüft. Online lassen sich jederzeit und überall Informationen und Antworten finden. Wer bei den Suchergebnissen erscheinen will, muss das Netz mit Inhalten füttern. Mit Texten, Bildern, Infografiken und Videos. Content Marketing und Storytelling sind die neue Öffentlichkeitsarbeit und jeder kann sie machen. Lernen Sie, wie gute Geschichten und spannende Formate unterhalten, überzeugen und messbar zum Erfolg beitragen.

 
Termin:

  • 18. Juli 2017, 09.00 – 17.00 Uhr, München

 
Seminarpreis p.P.:

  • Für Mitglieder des MM-Verbands: 135 Euro
  • Für alle übrigen Teilnehmer: 149 Euro

jeweils einschl. Unterlagen und Seminarverpflegung, zzgl. USt.
Anmeldeschluss ist vier Wochen vor Seminartermin.

 


Anmeldung zum Seminar:
Content Marketing und Storytelling
– Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation mit digitalen Medien

Name (Pflichtfeld):

Anmeldung:
privatberuflich

Firma (falls Anmeldung beruflich):

Adresse (falls beruflich, bitte Firmenanschrift):

Telefon:

Mitglied im Medizin-Management-Verband (Pflichtfeld):
janein

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld):

Fragen und Hinweise:

Hiermit erkläre ich, die Erläuterungen zum Datenschutz auf dieser Website gelesen zu haben.


 
Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen der PEG – DIE AKADEMIE


Veranstalter:
P.E.G. Serviceges. mbH
Kreillerstr. 24
81673 München