Face-Design B: Botulinumtoxin

Alter Markt. 1,
24103, Kiel

Dr. med. Johannes Müller-Steinmann

Facharzt für Dermatologie, Leiter des Hautarztzentrums Kiel und der Kiel Medical Academy, Schwerpunkte: Lasermedizin, ästhetische Dermatologie, Anti-Aging-Medizin

Fachkundig eingesetzt ist Botulinumtoxin ein risikoarmes Mittel, um Falten zu minimieren sowie Erkrankungen wie z.B. Morbus Raynaud und Migräne zu behandeln. Für die Patientensicherheit sowie optimale Ergebnisse ist es unabdingbar, den Umgang mit Botulinumtoxin professionell zu erlernen. Ihre MFA assistiert Ihnen in dem Workshop, sodass sie direkt fit für die Praxis ist.

• Theorie 1: Grundlagen zur Wirkung von Botulinumtoxin
  • Theorie 2: Standard- und weiterentwickelte Anwendungen
  • Praxis 1: Planung der Behandlung mit Botulinumtoxin
  • Praxis 2: Hands-on-Übungen an Modellen sowie Lernerfolgskontrolle

Ziel des Basic- und Fortgeschrittenen-Workshops ist die sichere Anwendung von Botulinumtoxin im Gesicht und bei Hyperhidrose, inklusive Abrechnungs-, Komplikations- und Qualitätsmanagement. Sie erhalten nach der Teilnahme ein Zertifikat.

Für ein möglichst intensives Hands-on-Training stellen wir Modelle zur Verfügung. Gerne können Sie selbst einen oder mehrere Modelle mitbringen. Sie zahlen nur die Materialkosten.

Der Kurs ist so konzipiert, dass Sie sofort mit Botulinumtoxin-Behandlungen in Ihrer Praxis beginnen können. Bieten Sie Ihren Patienten auch Kombinationsbehandlungen mit Hyaluron-Fillern und Fadenliftings an – für eine umfassende Verjüngung des Gesichts.

Die Ärztekammer Schleswig-Holstein vergibt für diesen Workshop 13 + 1 Fortbildungspunkte für die Teilnahme inklusive einer Lernerfolgskontrolle.

Ärzte aller Fachrichtungen, Assistenzärzte, Medizinische Fachangestellte

990 Euro (Arzt plus Assistenz 1.340 Euro)
Bei Buchung mehrerer Kurse gelten besondere Konditionen.

Kiel Medical Academy
www.kiel-medical-academy.com