Face-Design A: Fadenlifting

Alter Markt. 1,
24103, Kiel

Dr. med. Johannes Müller-Steinmann

Facharzt für Dermatologie, Leiter des Hautarztzentrums Kiel und der Kiel Medical Academy, Schwerpunkte: Lasermedizin, ästhetische Dermatologie, Anti-Aging-Medizin

Das Fadenlifting ist eine minimalinvasive Methode, um Falten mithilfe biokompatibler Fäden zu glätten und Gesichtspartien anzuheben. Hierbei sind keine Schnitte nötig – daher entstehen auch keine Narben. Weitere Vorteile: keine oder nur Lokalanästhesie nötig, kurze Behandlungsdauer, geringes Risiko, sofort sichtbarer und langfristiger Erfolg.

• Theorie 1: Grundlagen der Wirkung von resorbierbaren Fäden
  • Theorie 2: Techniken und Anwendung des Fadenliftings
  • Praxis 1: Behandlungsplanung für regenerative Fäden und Zugfäden
  • Praxis 2: Hands-on-Übungen an Modellen und Lernerfolgskontrolle

Ziel des Basic- und Fortgeschrittenen-Workshops ist, die weitreichenden Möglichkeiten der resorbierbaren Fäden im Gesicht und am Körper zu erlernen und sicher anwenden zu können. Ein wichtiger Bestandteil ist zudem ein erfolgreiches Fehlervermeidungs- und Nebenwirkungsmanagement.
Für ein möglichst intensives Hands-on-Training stellen wir Modelle zur Behandlung zur Verfügung. Gerne können Sie selbst einen oder mehrere Modelle mitbringen. Die Modelle zahlen nur die Materialkosten.

Sie erhalten ein Zertifikat sowie voraussichtlich 13 + 1 Fortbildungspunkte für die Teilnahme inklusive einer Lernerfolgskontrolle von der Ärztekammer Schleswig-Holstein.

Um Ihren Patienten ein komplettes Face Design anzubieten, empfiehlt es sich, auch Kenntnisse zu Botulinumtoxin und Hyaluron-Fillern zu erwerben.

Ärzte aller Fachrichtungen, Assistenzärzte, Medizinische Fachangestellte

990 Euro (Arzt plus Assistenz 1.340 Euro)
Bei Buchung mehrerer Kurse gelten besondere Konditionen.

Kiel Medical Academy
www.kiel-medical-academy.com