Basis-Workshop evozierte Potentiale

10117, Berlin

Thomas Peter

Geschäftsführer MediForA

MTA-F, Referent der Medizinischen Fortbildungsakademie (MediForA), Leiter der Fkt.-Abteilung der Neurologie im St. Vincenz- Krankenhaus Paderborn, seit 10 Jahren als Referent für Aus-, Fort- und Weiterbildungen für nichtärztliches Fachpersonal tätig

In der Neurologie haben neurophysiologische Untersuchungen, wie EEG und evozierte Potentiale, immer noch einen wichtigen Platz in der Diagnostik. Um auch Neu- und Quereinsteigern eine wichtige und notwendige Qualifikation zur Durchführung von neurologischen Diagnoseverfahren zu ermöglichen, wurden diese Workshops konzipiert! Aber auch erfahrene Mitarbeiter können hier ihr Hintergrundwissen festigen und nützliche Tipps aus der Praxis mitnehmen.

• Prinzip und Durchführung von evozierten Potentialen:
  • Folgende EP werden besprochen: -VEP, -AEP, – SEP (N. medianus + tibialis), – MEP nur bei angemeldetem Interesse!
  • Anatomische und elektrophysiologische Grundlagen
  • Vorbereitung und Durchführung der Untersuchungen,
    Nachbereitung und hygienische Aspekte
  • Grenz- und Normwerte
  • Setzen der Marker
  • Mögliche Fehlerquellen

• Bei diesem Seminar werden Basiswissen und das Prinzip von evozierten Potentialen vermittelt und die Durchführung gezielt am Gerät trainiert. Ziel dieses Seminars ist es, auf sehr praxisorientierter Basis das Hintergrundwissen zu festigen und die technische Durchführung der einzelnen Untersuchungen zu erläutern und selbstverständlich auch eigene Erfahrungen mit den Kursteilnehmern auszutauschen.

Zielgruppe

• Medizinische Fachangestellte, Medizinisch-Technische Assistenten und Pflegekräfte, die oben aufgeführte neurologische Untersuchungen durchführen.
    – nur für Neu- und Quereinsteiger –

(einschließlich Unterlagen und Seminarverpflegung, zzgl. USt.)
EUR 185,00
Mitglieder erhalten 10% Rabatt.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

PEG – DIE AKADEMIE
www.peg-dieakademie.de