Ästhetische Lasermedizin

Alter Markt. 1,
24103, Kiel

Dr. med. Johannes Müller-Steinmann

Facharzt für Dermatologie, Leiter des Hautarztzentrums Kiel und der Kiel Medical Academy,
Schwerpunkte: Lasermedizin, ästhetische Dermatologie, Anti-Aging-Medizin

Bei vielen Diagnosen braucht es in der heutigen Medizin keine operativen Eingriffe oder langwierigen Behandlungen mehr – der Lasertechnik sei Dank. In diesem Workshop zeigen wir Ihnen, welche Lasergeräte in Ihrer Praxis sinnvoll sein können und wie Sie diese wirtschaftlich einsetzen.

• Wie setzen Sie die Laser gewinnbringend ein?
  • Welche Laser eignen sich für die jeweiligen Anwendungsgebiete?
  • In welcher Reihenfolge sollten Sie sich Laser anschaffen?
  • Laserschutzkurs nach § 5 OStrV
  • Ausführliches Hands-on-Training. Bringen Sie dafür bitte nach Möglichkeit einen oder mehrere Modelle mit.

Arztpraxen, die Lasersysteme der Schutzklassen 3 und 4 einsetzen, müssen gemäß § 5 OStrV einen Laserschutzbeauftragten bestellen. Einen Laserschutzkurs absolvieren Sie und Ihre MFA direkt in unserem Workshop. Danach können Sie sofort mit Laserbehandlungen in der Praxis beginnen – Ihre MFA ist gleichzeitig Laserschutzbeauftragte der Praxis und kann Sie bei Ihrer täglichen Arbeit professionell unterstützen.

Für ein möglichst intensives Hands-on-Training stellen wir Modelle zur Verfügung. Gerne können Sie selbst einen oder mehrere Modelle mitbringen. Sie zahlen nur die Materialkosten.

Sie erhalten 13 + 1 Fortbildungspunkte für die Teilnahme inklusive einer Lernerfolgskontrolle von der Ärztekammer Schleswig-Holstein und ein Zertifikat, das Sie als Laserschutzbeauftragten gemäß § 5 OStrV ausweist.

Ärzte aller Fachrichtungen, Assistenzärzte, Medizinische Fachangestellte

990 Euro (Arzt plus Assistenz 1.340 Euro)
Bei Buchung mehrerer Kurse gelten besondere Konditionen.

Kiel Medical Academy
www.kiel-medical-academy.com