Medizin-Management-Preis 2016
Mitglieder-Info Medizin-Management-Verband

26. Februar 2016

Medizin-Management-Preis 2016:
Wer kommt in die nächste Runde?

Die Arbeit der Juroren des Innovations-Preises läuft: In den kommenden Tagen entscheidet sich, wer zur Vorstellung seines Projekts in die nächste Runde nach Berlin eingeladen wird. Hier stellen die Bewerber auf der Shortlist am 19. April 2016 auf dem Innovations-Konvent, der im Rahmen der conhIT-Messe stattfindet, ihre Konzepte Jury und Publikum vor.

Rechtstipp:
Haftpflichtprämie für Klinikärzte nicht zu versteuern

Die Mitversicherung angestellter Ärzte in der Haftpflichtversicherung von Krankenhäusern ist kein Geldwerter Vorteil, der versteuert werden müsste. Das hat der Bundesfinanzhof mit Urteil vom 19. November 2015 entschieden, das vor Kurzem veröffentlicht wurde (Az. VI R 47/14).
Bei Fragen zum Urteil und bei weiteren Anliegen rund um Arbeit, Beruf und Karriere helfen unsere Arbeitsrechtler. Dieser Service ist im Mitgliedsbeitrag inklusive.

Aus unserem Netzwerk:
eHealth-Slam auf der conhIT 2016

Die conhIT, Europas wichtigstes Event der Gesundheits-IT Branche, veranstaltet in diesem Jahr zum ersten Mal einen eHealth-Slam. Noch bis zum 14. März 2016 können sich Interessierte mit ihren Beträgen für die Teilnahme an dem Slam-Event bewerben.
Der Slam bietet die Möglichkeit einem breiten Publikum praxisnahe Projekte aus dem eHealth-Bereich in kurzer und unterhaltsamer Form zu präsentieren. Die drei besten Vorstellungen auf der conhIT-Networkingfläche werden mit einem Preisgeld in einer Gesamthöhe von 850 Euro prämiert.

Wir freuen uns auf den weiteren Gedankenaustausch mit Ihnen.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

Claudia Spintler
Medizin-Management-Verband e.V.