Ziele

Der Medizin-Management-Verband versteht sich als Forum für Manager der Gesundheitsbranche. Anliegen des Medizin-Management-Verbandes ist es, in diesem Forum Fachwissen, Strategien und Innovationen zu generieren, die einen Gewinn sowohl für die Mitglieder als auch für die Gesundheitspflege darstellen.

Ein Angebot von Fortbildungsmöglichkeiten und Veranstaltungen ermöglicht es den Mitgliedern, ihre fachlichen und interdisziplinären Fähigkeiten zu bestärken sowie neue Kompetenzen hinzuzugewinnen. Auf dieser Basis wird ein geschäftlicher Austausch der Mitglieder angeregt.

Der Medizin-Management-Verband bietet Raum für Diskussion und führt Kompetenzteams zur ideellen, fachlichen und zukunftsorientierten Zusammenarbeit zusammen. Die Forderungen und Erkenntnisse der Entscheidungsträger im Gesundheits- und Medizinsektor werden in der Öffentlichkeit vertreten.

Das Veranstaltungsprogramm

Der Medizin-Management-Verband bietet seinen Mitgliedern ein kontinuierliches Programm.

Entscheidungsträger haben hier die Möglichkeit, eigene Themen in den Vordergrund zu stellen:

• in Hintergrundgesprächen mit den Akteuren der Branche
  • als monothematisches Symposium
  • im regen Gedankenaustausch über das Tagesgeschäft
  • auf regionalen und überregionalen Tagungen.

Durch diese Vorträge und Fortbildungsangebote, die speziell auf die Anforderungen von Entscheidungsträgern der Medizin- und Gesundheitswirtschaft zugeschnitten sind, können fachliche Stärken der Mitglieder optimiert und neue Kompetenzen gewonnen werden.